• Banner-1
  • Banner-2
  • Banner-3

Backlink Empfohlener Arzt 2017FCGA Regiosiegel 2017 Onkologe Donau Ries webFCGA Regiosiegel 2017 Onkologe DillingenADDonau web

Prof. (SHB) Dr. med. Dirk Hempel wurde mit seinen Tageskliniken in Donauwörth und Dillingen von FOCUS-GESUNDHEIT ausgezeichnet.

Leistungsspektrum

Seit vielen Jahren steht die Betreuung von Tumorpatienten sowie von Patienten mit Bluterkrankungen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir behandeln in unseren Onkologischen Zentren Donauwörth und Dachau sämtliche Formen solider Tumore (Krebserkrankungen), gut- und bösartiger Bluterkrankungen sowie Blutgerinnungsstörungen. In unserer Tagesklinik werden Patienten versorgt, die eine Chemotherapie und/oder Immuntherapie zum Beispiel mit monoklonalen Antikörpern benötigen.

Am Anfang jeder Behandlungsplanung steht eine umfassende diagnostische Abklärung. In der Regel wird der Therapieplan in einer so genannten Tumorkonferenz unter Medizinern verschiedener Fachrichtungen abgestimmt. Dieses Ärzteteam besteht aus internistischen Onkologen, Chirurgen, Strahlentherapeuten, gynäkologischen Onkologen Pathologen und Psycho-Onkologen.

In unserer Praxis werden in einem ausführlichen, individuellen Gespräch das Behandlungskonzept und der Ablauf der Tumortherapie besprochen. Der Therapieplan, die Dauer der Behandlung sowie die möglichen Nebenwirkungen werden genau erklärt.

Der überwiegende Teil der Diagnoseverfahren sowie der erforderlichen Therapien kann dabei ambulant erfolgen, insbesondere die Chemotherapie und eventuell notwendige Transfusionen.  Während der Behandlung werden die Patienten von unserem kompetenten, spezialisierten Praxisteam betreut.

Mit der hellen und freundlichen Gestaltung der Räumlichkeiten haben wir für den Aufenthalt in der Tagesklinik ein angenehmes Ambiente geschaffen.

Wir stehen in engem Kontakt zu den Haus- und Fachärzten der Region sowie zu regionalen Krankenhäusern und überregionalen Kliniken.